Literatur und Wein

Foto: © Claus Tölle

 

Der Sommer ist die Jahreszeit der gesteigerten Lebensfreude. Er wird sehnsüchtig erwartet und in vielen Kulturen Europas feiert man den Sommerbeginn mit Feuerritualen. Dieses „Sonnenfeuer“ lodert auch in uns, lässt uns wachsen, treibt uns an und erlaubt uns gleichzeitig innezuhalten.

 

Der Sommer schafft Raum für zwischenmenschliche Begegnungen. Lebenslinien kreuzen sich, und für einen Moment wird die Gegenwart spürbar. Diese Begegnung kann unser Leben nachhaltig verändern, ein Abenteuer sein, das sich tiefgreifend in unsere Erinnerung einbrennt, oder aber eine Episode, die das Gefühl der Enttäuschung zurücklässt.

 

Wir sind bereit, etwas zu riskieren und die Emotion vor die Vernunft zu stellen und dabei den „Kopf zu verlieren“.

 

Unter dem Motto „Mein Sommer mit Dir“ lädt Sie verehrter Zuschauer, Eveline Lembke herzlich ein, einen Sommerabend mit ihr zu verbringen und eine Auswahl sommerlicher Prosa, Lyrik und Musik zu genießen. Begleitet wird sie von ihrem Pianisten Daniel Schulz.

 

Abgerundet wird der Abend von der „Vinoteca di Colbon“ mit einer Weindegustation, die neben dem kulturellen Genuss, auch kulinarisch keine Wünsche offen lässt.

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt von:

 

Literatur und Wein

Samstag, 11. Juli 2020, 20.30 Uhr

Lottehof

 

Mein Sommer mit Dir


Lesung mit Eveline Lembke und Daniel Schulz am Piano

Der Abend wird begleitet von einer Weindegustation von "La Vinoteca di Colbon"

 

Eintrittspreis: 32,00 €

 

Karten-Hotline

Festspiele Wetzlar
Tel. 0 64 41 / 2 26 01

Mo.– Do. 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Fr. 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr


Eventim
Tel. 0 18 06 / 57 00 86
Mo. - So. von 8.00 - 22.00 Uhr

(14 ct/min aus dem deutschen Festnetz;
Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/min.)