Dominik Franke

Dominik Franke – Musikalische Leitung und Piano

Der diplomierte Pianist beendete sein Studium an der HfM „Hanns Eisler“ bereits mit 20 Jahren und arbeitet seitdem mit vielen Bands und Solokünstlern, u.a. Bonnie Tyler, Falco, Angelika Milster. Er ist ein gefragter Audition Pianist, Studiomusiker, Komponist und Arrangeur (u.a. für GZSZ, Modern Talking).

 

Als musikalischer Leiter wurde er für verschiedenste Produktionen deutschlandweit eingesetzt u.a. PHANTOM DER OPER, HAIRSPRAY, MOTOWN, JOHN&JEN etc. und spielte bereits in zahlreichen Musicalproduktionen als Keyboarder mit (u.a. LES MISERABLES, TANZ DER VAMPIRE, KU‘DAMM 56).

 

Seit 2014 arbeitete er als stellvertretender musikalischer Leiter im Theater am Potsdamer Platz in Berlin für die Produktion HINTERM HORIZONT und bis Ende 2021 am Theater des Westens in Berlin (u.a. GHOST, MAMMA MIA!, THE BAND).

 

Außerdem begleitet Dominik seit 2013 regelmäßig den Bundeswettbewerb Gesang und wurde 2021 selbst Preisträger aufgrund außergewöhnlicher Leistungen am Klavier.

 

Für das Wintersemester 2022/23 hat er eine Gast-Professur im Fachbereich Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin angenommen.

 

 

Karten-Hotline

Festspiele Wetzlar
Tel. 0 64 41 / 2 26 01
Mo. – Fr. von 8.30 - 16.30 Uhr