David Wehle - ALBERT

David Wehle studierte an der Hochschule für Darstellende Künste in Wien und absolvierte sein Schauspielstudium am HB Studio in New York. Er war schon an zahlreichen Deutschen Bühnen engagiert. Zuletzt sah man ihn als „Claude“ in „Hair“ im Altonaer Theater, „Benvolio“ in „Romeo und Julia“ in der „Compagnie de Comédie in Rostock“ oder als „Pfeiffer“ in „Die Feuerzangenbowle“ im Boulevardtheater Bremen. Ausserdem war David zuletzt im TV, u.a. bei „Nord bei Nordwest“ oder „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Ebenfalls war er mit dem Einpersonenstück „Total Voll“ auf Tournee. Auch als Regisseur - zuletzt „Piaf“ und „Trennung für Feiglinge“ - und Visual Artist arbeitet er sehr erfolgreich. David war im Lottehof schon bei der Premiere von „Lotte“ als „Albrecht“ und als „Adam“ in „ Die Tagebücher von Adam und Eva“ zu sehen.

Weitere Infos: » www.davidwehle.com
Instagram » @david_wehle

 

© Elena Zaucke